Ars – Arte – 藝術 – ealain – list – කලා – Konscht oder einfach Kunst – فن

Magisches Leuchten, Acryl

Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Was dem einen gefällt und fasziniert, ist für andere auf gut schwäbisch ´Gruscht´. Kunst und Krempel liegen nah beieinander. Aber das Beschäftigen mit Kunst basiert auf Tätigkeiten, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung und Intuition basiert. Eben das Ergebniss eines kreativen Prozesses.

 

Eine künstlerische Arbeit drückt Gefühle und Gedanken aus, nicht nur beim
Künstler selbst, auch beim Betrachter. Und entzieht sich Menschen wie Kritikern und Spekulanten. 

Gesichter eines Clowns, Aquarell

Manchmal ist Kunst nützlich, manchmal befriedigend, manchmal nur etwas zum Anschauen, aber immer der Ausdruck einer Schaffenskraft des Künstlers und des Bedürfnisses, sich mitzuteilen. Ob wir sie als solche überhaupt erkennen oder nicht, wie gesagt das liegt im Auge des Betrachters.  Und eben das soll auch mit dieser Seite geschehen, die eine Auswahl der Arbeiten einer Hobby-Künstlerin vorstellt. und zum Mitmachen, Nachmachen, Kontakt aufnehmen, Besuchen oder was auch immer animieren soll.

 

Tanz der Kannen, Acryl

Ob Bilder auf Basis von Acryl, Graphit oder Mischtechniken, ob zarte Aquarelle und Pastellkreide, ob Decken und Kissen als Patchwork oder einfach handbemalte Geschenkanhänger und Grußkarten, all das findet sich in meinem Repertoire. Einfach mal stöbern und über Kommentare und Anregungen freue ich mich auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.